BEWEGUNG

Für Spaß an der Bewegung sorgen unsere großzügigen Räumlichkeiten. Der Flur und zwei Hallen laden zum Spielen und Bauen ein.

Ein Bewegungsraum steht den Kindern zum freien Spiel, Klettern und Rutschen zur Verfügung. Gezielte Angebote unterstützen ihre motorische Entwicklung.

Unser großes Spielgelände nutzen die Kinder zum Rennen, Fußballspielen und Burgen bauen im Sandkasten. Fahrzeuge wie Trecker, Roller, Dreirad und Laufrad bieten Möglichkeiten das Gelände zu erkunden.

Für Ausflüge steht den Kindern der U3-Gruppe ein Kita-Bus zur Verfügung.

In den unterschiedlichen Projekten fließen immer wieder Bewegungsangebote, wie z. B. Waldtage oder Rückenschule, mit ein.

 

14.03.2022
Karneval zum Thema Unterwasserwelt

Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr wieder gemeinsam mit allen Kindern Karneval feiern konnten. Dieses haben wir unter das große Thema „Unterwasserwelt“ gestellt. Dazu haben in jeder Gruppe verschiedene Angebote stattgefunden. Es hat ein gemeinsames weiterlesen >


10.12.2021
Der Nikolaus war hier und klopfte an der Kirchentür!

Der gesamte Kindergarten hat in der Martinus Kirche den Nikolaustag gefeiert. Es wurden Lieder gesungen und die Nikolausgeschichte angeschaut. Der Nikolaus hat vorher schon unseren Kindergarten besucht und Schokonikoläuse für die Kinder in ihren Pantoffeln versteckt.


22.11.2021
Martinsfeier im Kindergarten

Der Kindergarten hat gemeinsam mit der Gemeindereferentin Charlotte Roland, den Kindergartenkindern und deren Eltern das Martinsfest gefeiert. In der St. Martinus Kirche in Bigge haben wir einen Wortgottesdienst gestaltet. Die Kinder haben ihre tollen, selbst gebastelten weiterlesen >