UNSER ELTERNBEIRAT

Einmal im Jahr wählt die Elternversammlung den Elternbeirat. Dieser vertritt die Interessen der Elternschaft gegenüber Leitung und Träger. Gemeinsam wirken alle Beteiligten im Rat der Tageseinrichtung zum Wohle der Kinder vertrauensvoll zusammen. Der Elternbeirat wird über alle wichtigen Entscheidungen, unter Berücksichtigung des Datenschutzes, in der Tageseinrichtung informiert. Er bringt Vorschläge ein und unterstützt das Team in Vorbereitung und Durchführung von Aktivitäten und Festen.

Weitere Infos im Statut für die kath. Tageseinrichtung für Kinder im Erzbistum Paderborn.


ANSPRECHPARTNER

Peter Müller
Elisabethstraße 16
59939 Olsberg

Telefon: 02962 / 7504894
E-Mail: p.mueller1@unitybox.de

 

14.08.2018
Musizieren mit einem selbstgebauten Instrument

Die Eltern haben mit ihren Kindern ein Cajon gebaut und erlernen zusammen mit Musikpädagogin Beate Düsterhaus das Spielen auf dem Instrument. Hier findet zu Beginn des neuen Kindergartenjahres der nächste Kurs für Kinder Jahrgang Oktober 2012 weiterlesen >


04.07.2018
Großes Kirschenpflücken im Familienzentrum

In diesem Jahr konnten unsere Kindergartenkinder eimerweise herrlich süße Kirschen von unseren Bäumen im Garten ernten. Mhh, einfach lecker und gesund sind die kleinen roten Früchtchen auch noch…