KINDGERECHTE ERNÄHRUNG

Gesunde Ernährung ist uns wichtig. Das zeigt sich im Alltag, beim gemeinsamen Frühstück und durch das Projekt gesundes Pausenbrot, das gemeinsam mit dem Josefsheim durchgeführt wird. Auf Wunsch hat jedes Kind die Möglichkeit Milch und Wasser zum Frühstück zu trinken. Für ein schmackhaftes, gesundes und abwechslungsreiches Mittagessen sorgt unser Caterer, die Fleischerei Neumann aus Olsberg.

 

14.03.2022
Karneval zum Thema Unterwasserwelt

Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr wieder gemeinsam mit allen Kindern Karneval feiern konnten. Dieses haben wir unter das große Thema „Unterwasserwelt“ gestellt. Dazu haben in jeder Gruppe verschiedene Angebote stattgefunden. Es hat ein gemeinsames weiterlesen >


10.12.2021
Der Nikolaus war hier und klopfte an der Kirchentür!

Der gesamte Kindergarten hat in der Martinus Kirche den Nikolaustag gefeiert. Es wurden Lieder gesungen und die Nikolausgeschichte angeschaut. Der Nikolaus hat vorher schon unseren Kindergarten besucht und Schokonikoläuse für die Kinder in ihren Pantoffeln versteckt.


22.11.2021
Martinsfeier im Kindergarten

Der Kindergarten hat gemeinsam mit der Gemeindereferentin Charlotte Roland, den Kindergartenkindern und deren Eltern das Martinsfest gefeiert. In der St. Martinus Kirche in Bigge haben wir einen Wortgottesdienst gestaltet. Die Kinder haben ihre tollen, selbst gebastelten weiterlesen >