UNSERE FACHKOMPETENZ

Unser Team besteht aus fachkompetenten Erzieherinnen. Das Besondere an unserem Team ist, dass wir uns aus Freude an der Arbeit mit dem Kind kontinuierlich weiterbilden. Wir bieten Ihnen das Fachwissen einer Motopädagogin, einer Kinderschutzfachkraft und einer Fachkraft mit Zusatzausbildung für unsere unter 3-Jährigen. Weiterhin ist eine Fachkraft ausgebildet im Bereich Gesundheitsförderung für Kinder. Mehrere Fachkräfte haben die Ausbildung zum Bewegungserzieher und eine Erzieherin hat das Montessori-Diplom erworben.

 

14.03.2022
Karneval zum Thema Unterwasserwelt

Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr wieder gemeinsam mit allen Kindern Karneval feiern konnten. Dieses haben wir unter das große Thema „Unterwasserwelt“ gestellt. Dazu haben in jeder Gruppe verschiedene Angebote stattgefunden. Es hat ein gemeinsames weiterlesen >


10.12.2021
Der Nikolaus war hier und klopfte an der Kirchentür!

Der gesamte Kindergarten hat in der Martinus Kirche den Nikolaustag gefeiert. Es wurden Lieder gesungen und die Nikolausgeschichte angeschaut. Der Nikolaus hat vorher schon unseren Kindergarten besucht und Schokonikoläuse für die Kinder in ihren Pantoffeln versteckt.


22.11.2021
Martinsfeier im Kindergarten

Der Kindergarten hat gemeinsam mit der Gemeindereferentin Charlotte Roland, den Kindergartenkindern und deren Eltern das Martinsfest gefeiert. In der St. Martinus Kirche in Bigge haben wir einen Wortgottesdienst gestaltet. Die Kinder haben ihre tollen, selbst gebastelten weiterlesen >