FAMILIENZENTRUM

Unser Kindergarten St. Martin darf sich ebenfalls Familienzentrum nennen. Wir sind im Jahr 2009 das erste Mal zertifiziert worden und haben dadurch zusätzliche Fördergelder für unsere Einrichtung bekommen. Durch diese Gelder ist es uns möglich mit Referenten und Institutionen zusammenzuarbeiten, ohne dass Ihnen als Eltern zusätzliche Kosten entstehen, zum Beispiel der Musikkurs, Elternveranstaltungen zu pädagogischen Themen, Angebote für Familien und Beratungssprechstunden.

Unsere Angebote richten sich ebenfalls an alle Familien des Sozialraums Olsberg, sodass diese an den Angeboten teilnehmen können. Um zu gewährleisten, dass wir auch weiterhin diese Fördergelder des Landes NRW erhalten, ist die nächste Zertifizierung für unser Familienzentrum vom 01. August 2020 bis zum 31. Juli 2021.

 

14.03.2022
Karneval zum Thema Unterwasserwelt

Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr wieder gemeinsam mit allen Kindern Karneval feiern konnten. Dieses haben wir unter das große Thema „Unterwasserwelt“ gestellt. Dazu haben in jeder Gruppe verschiedene Angebote stattgefunden. Es hat ein gemeinsames weiterlesen >


10.12.2021
Der Nikolaus war hier und klopfte an der Kirchentür!

Der gesamte Kindergarten hat in der Martinus Kirche den Nikolaustag gefeiert. Es wurden Lieder gesungen und die Nikolausgeschichte angeschaut. Der Nikolaus hat vorher schon unseren Kindergarten besucht und Schokonikoläuse für die Kinder in ihren Pantoffeln versteckt.


22.11.2021
Martinsfeier im Kindergarten

Der Kindergarten hat gemeinsam mit der Gemeindereferentin Charlotte Roland, den Kindergartenkindern und deren Eltern das Martinsfest gefeiert. In der St. Martinus Kirche in Bigge haben wir einen Wortgottesdienst gestaltet. Die Kinder haben ihre tollen, selbst gebastelten weiterlesen >