FAMILIENZENTRUM

Unser Kindergarten St. Martin darf sich ebenfalls Familienzentrum nennen. Wir sind im Jahr 2009 das erste Mal zertifiziert worden und haben dadurch zusätzliche Fördergelder für unsere Einrichtung bekommen. Durch diese Gelder ist es uns möglich mit Referenten und Institutionen zusammenzuarbeiten, ohne dass Ihnen als Eltern zusätzliche Kosten entstehen, zum Beispiel der Musikkurs, Elternveranstaltungen zu pädagogischen Themen, Angebote für Familien und Beratungssprechstunden.

Unsere Angebote richten sich ebenfalls an alle Familien des Sozialraums Olsberg, sodass diese an den Angeboten teilnehmen können. Um zu gewährleisten, dass wir auch weiterhin diese Fördergelder des Landes NRW erhalten, ist die nächste Zertifizierung für unser Familienzentrum vom 01. August 2020 bis zum 31. Juli 2021.

 

22.11.2021
Martinsfeier im Kindergarten

Der Kindergarten hat gemeinsam mit der Gemeindereferentin Charlotte Roland, den Kindergartenkindern und deren Eltern das Martinsfest gefeiert. In der St. Martinus Kirche in Bigge haben wir einen Wortgottesdienst gestaltet. Die Kinder haben ihre tollen, selbst gebastelten weiterlesen >


04.10.2021
Erntedankfeier im Kindergarten

Alle Kinder sind herzlich zur Erntedankfeier im Kindergarten eingeladen gewesen. Jedes Kind durfte von zu Hause Obst oder Gemüse mitbringen, wofür es “Danke” sagen wollte. Gemeinsam haben die Gruppen einen Legekreis in der Turnhalle gemacht und weiterlesen >


15.09.2021
Spende Stammtisch Bigge West 200 Euro

Der Stammtisch Bigge West hat unserem Kindergarten 200 Euro gespendet. Von diesem Geld konnten wir zwei Podeste für unseren Kletterturm anschaffen. Vielen Dank!