UNSER FÖRDERVEREIN KINDERGARTEN ST. MARTIN BIGGE E. V.

Der Förderverein unserer Kita wurde im Jahr 2000 gegründet. Schon damals konnte man absehen, dass die finanziellen Mittel für den Elementarbereich entschieden zurückgehen. In der jährlichen Hauptversammlung wird der Vorstand gewählt. Der Förderverein hat sich zum Ziel gesetzt, die Einrichtung ideell und finanziell zu unterstützen. Der Mindestbeitrag beträgt 10,00 €. Das Anmeldeformular ist im Downloadbereich erhältlich. In unserer Bildergalerie finden Sie viele Fotos von Projekten, die ohne die Unterstützung des Fördervereins nicht möglich gewesen wären.

Zuletzt konnten mit der Unterstützung unseres Fördervereines zwei neue Gartenhütten für Roller, Trecker, Bobbycar & Co. fertiggestellt werden.


ANSPRECHPARTNER

Roland Kreutzmann
Stettiner Str. 4
59939 Olsberg

E-Mail: r_kreutzmann@web.de

 

14.03.2022
Karneval zum Thema Unterwasserwelt

Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr wieder gemeinsam mit allen Kindern Karneval feiern konnten. Dieses haben wir unter das große Thema „Unterwasserwelt“ gestellt. Dazu haben in jeder Gruppe verschiedene Angebote stattgefunden. Es hat ein gemeinsames weiterlesen >


10.12.2021
Der Nikolaus war hier und klopfte an der Kirchentür!

Der gesamte Kindergarten hat in der Martinus Kirche den Nikolaustag gefeiert. Es wurden Lieder gesungen und die Nikolausgeschichte angeschaut. Der Nikolaus hat vorher schon unseren Kindergarten besucht und Schokonikoläuse für die Kinder in ihren Pantoffeln versteckt.


22.11.2021
Martinsfeier im Kindergarten

Der Kindergarten hat gemeinsam mit der Gemeindereferentin Charlotte Roland, den Kindergartenkindern und deren Eltern das Martinsfest gefeiert. In der St. Martinus Kirche in Bigge haben wir einen Wortgottesdienst gestaltet. Die Kinder haben ihre tollen, selbst gebastelten weiterlesen >