Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr wieder gemeinsam mit allen Kindern Karneval feiern konnten. Dieses haben wir unter das große Thema „Unterwasserwelt“ gestellt. Dazu haben in jeder Gruppe verschiedene Angebote stattgefunden. Es hat ein gemeinsames Karnevalsfrühstück mit vielen Leckereien gegeben: Seesternkekse, Apfelkrabben und ein Gemüseanker, Süßigkeiten haben an diesem Tag natürlich auch nicht gefehlt. Es wurde zur Karnevalsmusik getanzt, gesungen und gelacht! In der Turnhalle ist eine Bewegungslandschaft zur Unterwasserwelt aufgebaut worden. Jede Gruppe konnte diese an ihrem Turntag nutzen. Am Aschermittwoch haben wir die Karnevalszeit verabschiedet, indem wir die Gruppen abgeschmückt und die Luftschlangen auf dem Spielplatz verbrannt haben. Jede Gruppe hat sich ein Schälchen mit der Asche in die Gruppe genommen, womit das Kreuz ausgemalt werden konnte. In den Gruppen wurde der Aschermittwoch altersgerecht thematisiert: durch eine Legearbeit, Gebet oder Lieder.